Die Krone und das Kreuz

KRONENKREUZ

KRONENKREUZ Produkte

KRONENKREUZ ist eine eingetragene Marke der NEUE ARBEIT der Diakonie in Essen und wurde 2016 von Sven Stornebel gegründet. Dort war er sechs Jahre verantwortlich für das Design, die Produktion und das Marketing.

 

Bei KRONENKREUZ gestalten und fertigen langzeitarbeitslose Menschen gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team hochwertige Produkte. Dabei bewegt sich KRONENKREUZ im Spannungsfeld von Handwerk, Design, Kunst und Pädagogik.

 

Neben der Holzwerkstatt und dem Nähatelier gibt es eine Grafikwerkstatt, eine Buchbinderei, ein Fotostudio, einen Multimediaraum und ein Atelier. 

 

Doch die Werkstätten von KRONENKREUZ sind mehr als ein Arbeitsraum. Hier inspirieren sich die unterschiedlichen Fachgebiete gegenseitig und schaffen so gemeinsam kreative Produkte. Dabei nutzt KRONENKREUZ die Unterschiede im Denken und der Kultur für Inspiration und Innovation.

 

| KRONENKREUZ