Save the Planet!

Other Side

Other Side - Sessel und Tisch
Other Side - Tisch mit Hockern

Eine Möbelserie der besonderen Art. Dieses Mobiliar besteht aus individuellen Holzplatten, die sich aus der Addition recycelter Materialstreifen zusammensetzen. Die Designobjekte werden so jedes mal neu und einzigartig.

Other Side - Sitzgruppe

"Dass man mit Sperrmüll so viel mehr machen kann als nur den Bürgersteig zu blockieren, demonstriert der Produktdesigner Sven Stornebel. Er sammelt alte Holzabfälle und baut daraus wunderschöne Tische und Hocker."

Das ZEITmagazin

Other Side - Designkonzept

Sven Stornebel hat bereits früh den Abfall als Werkstoff entdeckt. 2006 hat er als Gestalter der Firma Moysig Retail Design den Hocker INES entworfen. Dabei bekam jedes Möbel durch die Auswahl und Anordnung unterschiedlicher Recyclingmaterialien wie Holz, Pappe, Kunststoff, Textilien und Acrylglas sein ganz eigenes Gesicht. Diese Sitzgruppe wurde im Kunstmuseum Marta Herford ausgestellt.

 

Das Designkonzept von INES fand sich 2010 in dem Möbel Other Side wieder. Dieses Thema wurde seitdem ständig weiterentwickelt. Derzeit werden unterschiedliche Varianten von Möbeln in der Holzwerkstatt von KRONENKREUZ in Essen produziert und können dort auch käuflich erworben werden.

 

| KRONENKREUZ