Sessel & Sofa

Abstrakte Sitzmöbel

Prototypen und ihre Entstehung - Abstrakte Sitzmöbel

Produkte von KRONENKREUZ, der sind häufig das Resultat von Teamarbeit. Sven Stornebel gründete bei KRONENKREUZ die Arbeitsgruppe für Produktentwicklung. Hier trafen sich die Mitarbeiter aus seinem Team regelmäßig zum kreativen Austausch um neue Produkte zu entwickeln. In den Werkstätten waren aber auch 200 langzeitarbeitslose Menschen mit unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen tätig. Diese Diversität sah Sven Stornebel als Stärke und versuchte, alle in der Abteilung Beschäftigten an der Produktentwicklung zu beteiligen.

Prototypen und ihre Entstehung - Sessel Details

Ein konkretes Beispiel dafür sind diese einzigartigen Sitzmöbel. Die Polster der Objekte bestehen aus einer Vielzahl kleiner Stoffsäcke. Diese einfache Näharbeit eignet sich ideal, um ungelernte Teilnehmende an der Nähmaschine zu unterweisen. 

Showroom von KRONENKREUZ